CDU Potsdam Nord-West

Mehr Volkspark fürs Volk: Sportpark im Volkspark

PM der CDU Potsdam Nord-West

Ein Bürgerdialog ist ein Format der Beteiligung. Er ermöglicht Politikern, sich ein Gesamtbild zu machen und die Wünsche und Bedürfnisse der Bürger zu berücksichtigen. Soweit die Theorie.
Die Praxis sieht anders aus: Der groß beworbene Dialog des Oberbürgermeisters zur Biosphäre wurde zur reinen Alibiveranstaltung, nachdem der OB sein Konzept zunächst zwei Stunden VOR dem Dialog der Presse kommunizierte, dies dennoch bis heute nicht einsehbar zur Verfügung stellt und damit über die Köpfe der Bürger hinweg vorab Tatsachen schaffen wollte. Ob Remisenpark, ob Insel Nedlitz, ob Biosphäre - den Bürgerwillen zu umschiffen, scheint System zu bekommen.
Die CDU Potsdam Nord-West wird weiter auf den Volkspark achten, denn Bornstedt wächst - zwischenzeitlich auf die Größe einer Kleinstadt, der Volkspark hingegen schrumpft. "Das ist alles andere als bürgernah. Die Bornstedter brauchen kein Hotel im Volkspark, keine Touristen und wohl eher keinen Dschungel. Sie brauchen mehr Volkspark fürs Volk. Mehr noch: Wenn Bornstedt nicht zur Schlafstadt verkommen soll, brauchen wir neben Restaurants vor allem eins - einen Sportpark im Volkspark mit Fitness, Wellness, Beachvolleyball, Squash, Multifunktionssporträumen und Angeboten für die Jugend wie Indoor Skatepark, Kletterpark", so Anke-Britt Möhr, Vorsitzende der CDU Potsdam Nord-West.