Mit dem RB21 auf Jungfernfahrt

... genau 233 Tage nach unserem ersten Nord-West-Treff (NWT) am Bhf. MARQUARDT!

Damals diskutierten wir vor allem über die Planungen für den Park&Ride, die Radwegeanbindungen nach Fahrland und Satzkorn sowie die erforderliche Barrierefreiheit des Bhf.s Marquardt. Heute war die Stunde der Wahrheit: gemeinsam mit dem Potsdamer Baubeigeordneten Bernd Rubelt, unserer Landtagsabgeordneten Dr. Saskia Ludwig, unserem CDU-Kreisvorsitzenden Oliver Nill und natürlich dem Marquardter Ortsvorsteher und "Hausherrn" Peter Roggenbuck und vielen Anwohnern (man kennt sich inzwischen) haben wir die MOBILITÄTSDREHSCHEIBE ordentlich IN SCHWUNG GEBRACHT.

Wie beim NWT im April vereinbart, hat in den zurückliegenden Monaten jeder mit seinen Mitteln das großartige Vorhaben (mit) vorangetrieben: die Stadt hat "geliefert", das Land, die Ortsvorsteher und Anwohner, die CDU Potsdam Nordwest gemeinsam mit der Fraktion. Auch die Bahn hat "geliefert", zur Hälfte. Denn: Die Barrierefreiheit des Bahnübergangs steht weiterhin aus. ABER: Mit den nun steigenden Passagierzahlen wird der Bahnübergang höchstwahrscheinlich bald ganz oben auf der Prioritätenliste der Bahn stehen (müssen). WIR BLEIBEN DRAN! Ein Dankeschön an dieser Stelle der DB Regio AG, Nordost, die uns bei der heutigen Jungernfahrt mit unterstützt hat.