CDU Potsdam Nord-West

Bundesparteitag 2022

"Ein Jahr wie eine Fahrt auf der Achterbahn" so beschrieb der scheidende Parteivorsitzende das letzte Jahr. Doch das war gestern. Nun heißt es Fahrt aufnehmen hin zu mehr Profil und klarem Kurs, so beschloss es der heutige Bundesparteitag. Nach einem klaren Votum der Mitglieder wurde Friedrich Merz zum neuen Bundesvorsitzenden der CDU gewählt. Gemeinsam mit dem zukünftigen Generalsekretär Mario Czaja und den ebenfalls neu gewählten Mitgliedern des Präsidiums und des Bundesvorstandes liegt es nun an ihnen, die Partei mutig und entschlossen in die Zukunft zu führen. 1001 Delegierte haben gezeigt, dass die CDU einig hinter dem neuen Vorsitzenden und seinem Team steht.

Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen ihnen viel Erfolg und Schlagkraft bei der Erneuerung der CDU Deutschland – auf allen Ebenen der Partei, mit konsequenter Einbindung der Parteibasis, unter Nutzung der vielfältigen Kompetenzen und Erfahrungen der Mitglieder.