CDU Potsdam Nord-West

Weiterentwicklung Biosphäre

Seit mehr als einem Jahr können wir „unsere“ Biosphäre nicht mehr unbeschränkt nutzen. 
„Vor allem in den Wintermonaten war ein Besuch in der Biosphäre bisher immer wie ein Kurzurlaub in den Tropen und erfüllte dabei eine ganz wichtige Funktion: Natur- und Umweltschutz erlebbar machen“, so Christian Martin vom Vorstand des CDU Stadtbezirksverband Potsdam Nord-West.
Doch nicht nur auf ein Ende der Corona bedingten Einschränkungen sondern auch auf die Untersuchung zur Nachnutzung der Biosphäre warten die Potsdamer schon länger, denn die Biosphäre soll in Teilen einer neuen Nutzung zugeführt werden.
Für den SBV Nord-West und seinen Stadtverordneten Matthias Finken ist jedoch schon seit langem klar: „Die Biosphäre und die Infrastruktur muss auch weiter einen Mehrwert für uns als Bürger bieten.“
Unsere zwei engagierten Mitglieder werden gemeinsam mit dem SBV Nord-West die Entwicklungen rund um die Biosphäre weiter aktiv mitgestalten!