Frischer Nord-West-Wind in Potsdam

Neue Ausgabe zur Bundestagswahl 2021

Die Bundestagswahl steht vor der Tür, doch eindrücklich bekommen wir vor Augen geführt, dass der Weltenlauf darauf keine Rücksicht nimmt: Während die Wassermassen in Rheinland-Pfalz und NRW trocknen und mit dem heutigen Tag die Afghanistan-Einsätze der Bundeswehr zunächst tatsächlich zu einem Ende gekommen sind, hallen die Auswirkungen natürlich noch lange nach.

Und so wie eine lange Reise mit den ersten Schritten beginnt, beginnt auch Politik im Kleinen, im Kommunalen.

Mit dieser Ausgabe des Nord-West-Windes spannen wir daher einen großen Bogen und zeigen ein ums andere Mal, wie die Weichenstellungen im Kleinen das große Ganze beeinflussen.

Ob Bevölkerungsschutz oder auch Gymnasien: Stets gilt es, dass wir uns hier vor Ort einbringen, damit die richtigen Entscheidungen getroffen werden, welche schließlich große Auswirkungen entfalten können.

Mit unserem Einsatz für ein Gymnasium ist uns das gegen die Widerstände insbesondere der Grünen gelungen. Vergleichbares erwarten wir beim Kampf für den Erhalt des Remisenparks: Obwohl wir weiterhin die einzige politische Kraft sind, die sich stets klar für den Erhalt ausgesprochen hat, sind wir ob des weiteren Fortgangs sehr optimistisch!

Durch unsere Kandidatin für die Bundestagswahl, Dr. Saskia Ludwig, haben wir bei beiden Themen prominenten Rückenwind erhalten.

Möglicherweise wird Ihnen auffallen, dass wir für diese Ausgabe des Nord-West-Windes die Feder ein wenig angespitzt haben: Teilen Sie uns gerne mit, welcher Artikel Sie besonders angesprochen hat!

Zunächst wünschen wir Ihnen aber viel Freude bei der Lektüre der vierten Ausgabe des Nord-West-Windes und vor allem einen entspannten Spätsommer 2021.